Itz

IMG_2954b“Halligalli Hitz the Bigtime”

D.O.B: 14/10/2014
Working Sheepdog
CEA: carrier
IGS/CL/TNS/MH: clear
MDR1 +/+
hip score 5/5
52kg, 19kg
Breeder: Anna Herzog (UK)

Pedigree

personality

Itz ist aus meinem ersten, selbstgezogenen Wurf. Eine Tochter meiner Lia und damit etwas ganz besonderes. Seit Jahren wünsche ich mir einen Lialing und Itz übertrifft all meine Vorstellungen und Wünsche. Sie ist Kamikaze in Person, ein ‘Lausbub’ wie er im Buche steht und so überhaupt kein süßes Mädchen. Sie ist mental sehr stark und hat dabei trotzdem das richtige Maß an Sensibilität. Es erstaunt mich immer wieder, was für eine starke Persönlichkeit sie mit ihren nur 10 Monaten schon ist – Itz ist selbstbewusst, hat eine unbeschreibliche Ausstrahlung und Präsenz, ist wahnsinnig clever und voller verrückter Ideen.

“There is no great genius without some touch of madness!”

training

Itz lässt mich jedes mal staunen. Wo sie ja im Alltag eine echte Knallbirne ist – im Training ist sie super seriös. Sie möchte alles unbedingt richtig machen, herausfinden und verstehen. Manchmal kommt sie mir wie ein kleiner Supergenie vor. Frustration kennt sie quasi nicht, Dinge zu wiederholen fällt ihr nicht schwer und wenn es kompliziert wird, blüht sie erst richtig auf. Momentan sind wir noch voll im Aufbau – im lasse mir ganz bewusst Zeit da ich ihr die Möglichkeiten geben möchte geistig, sowie körperlich zu reifen, einzelne Trainingsschritte zu verinnerlichen und Bewegungen zu automatisieren.

 

family

Itz stammt aus einer Outcross – Verpaarung von Lia (Dumf and Galwy Halligalli) und Gucci (Danesway Duet). Dass Gucci der Deckrüde meines ersten Wurfes wird stand schon lange fest, nicht nur weil er großartige Linien in sich vereint, sondern vor allem weil er selbst Eigenschaften und Gebäude mitbringt, die für mich einen Border Collie ausmachen. Gucci ist gezogen von Lorraine Bennett (UK) und stammt aus der Verpaarung von Killiebrea Elbie und Waggerland Remror Roscoe, deren Pedigree stylische Hunde voller Power mit ausdauernden, mental starken Arbeitern kombiniert. Sylvia Bishop’s Sunny (Ob.Ch. Magic Sunday) hat sein Talent an herausragend viele seiner Nachkommen weitergegeben und war selbst einer der Hunde, an sie man sich sicher noch lange erinnert. WT.Ch. Ules of Waggerland PDex und WT.Ch. Quinn of Brentik PDex wurden erfolgreiche auf Working Trails geführt und holten sich den Champion-Titel, nicht zu vergessen Eng.Nat.Ch. ‘08 Killiebrae Laddie, ein Arbeitshund erster Klasse. Waggerland Remror Roscoe hat viele wunderbare Nachkommen gebracht, alle zeichnen sich durch ein fantastisches Gangwerk aus und dadurch, dass sie mit Hingabe arbeiten. Über Lia’s Linie mehr auf Lia’s Seite.

Video von Killiebrea Laddie auf dem World Sheepdog Trail 2011 Klick
Video von Waggerland Remror Roscoe Champ C 2010 Klick

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: